Kinder-Radltour am 05.07.2012

27. September 2012 | Von | Kategorie: Gymnastik

Endlich war es soweit! Am Donnerstag, den 05.07.2012 trafen sich die Kinder der Kindersportgruppen zur 1. Kinder-Radltour des SV Helios-Daglfing!

Für die Teilnahme wurde vorausgesetzt, dass die Kinder fahrsicher sind, das Bremsen beherrschen und natürlich einen Helm tragen!

10 Kinder im Alter von 4,5 – 10 Jahren starteten am Ausgangspunkt an der Regina-Ullmann-Schule, begleitet von den Trainer/innen Monika, Nicola, Stephanie, Adele, Hansjörg und Karolin.

Die Route verlief von der  Regina-Ullmann-Str. über die Johanneskirchner Str. in den Fideliospark, weiter durch den Park am Rienziplatz.

Wir überquerten die Cosimastraße und fuhren einen Rundweg durch den Schlösselgarten.

Der Rückweg führte uns zu einem Abenteuerspielplatz, wo wir eine ausgiebige Rast mit gemeinsamer Brotzeit und Spielen abhielten.

Gut gestärkt ging es wieder durch die Parkanlagen zurück an unser Ziel: die Eisdiele an der Cosimastraße!

Hier erhielten die Kinder zum Abschluss der 6-km-Tour noch das wohlverdiente Eis!

Es war eine sehr schöner gemeinsamer Nachmittag und wir hatten alle sehrviel Spaß zusammen!

… und das Schönste ist: alle Kinder haben sich bereits für die nächste Tour angemeldet!

Mit sportlichen Grüßen

Karolin

 

Impressionen

Kommentare sind geschlossen