Sommerlehrgag vom 10.05. – 12.05.2013 in Taching

8. Juni 2013 | Von | Kategorie: Tang Soo Do
Sommerlehrgang 2013

Sommerlehrgang 2013

Im Mai hat uns das Wetter wieder mal im Stich gelassen. Der Termin für den alljährlichen Sommerlehrgang stand jedoch bereits seit etlichen Monaten fest, so dass die angemeldeten Teilnehmer da einfach durch mussten. Der Lehrgang fand vom 10.05. – 12.05.2013 in dem kleinen oberbayerischen Städtchen Taching am See statt. Wegen dem Wetter konnten wir allerdings manche Freizeitaktivitäten einfach vergessen. Dafür konnten wir umso mehr das intensive Training in der trockenen Halle und die Grillabende in überdachten Räumen genießen. Die Organisation und Durchführung des Lehrgangs übernahm wie gewöhnlich Seniormeister Klaus Trogemann (6. Dan Tang Soo Do, 6. Dan Hapkido, Level VI Ki Gong Instructor).

Für die rund 80 Teilnehmer wurde ein speziell auf die heran nahende Europameisterschaft zugeschnittenes Programm angeboten. Formen, Waffenformen, Sparringvorbereitung, Sparring sowie ein Sondertraining für Ringrichter standen neben Ki Gong, Einschritttechniken sowie normalen und erweiterten Selbstverteidigungstechniken auf dem Programm. Interessanter Weise gab es diesmal nicht nur eine sondern gleich zwei Schnapsverkostungen auf dem Sailerhof in Mauerham, wo viele Lehrgangsteilnehmer auch übernachtet hatten.

Gruppenfoto

Gruppenfoto

Kommentare sind geschlossen